Tibetan Cranial 

Tibetan Cranial (TC) hat eine lange Tradition, die in der Hochebene des Himalayas vor ca. 3000 Jahren ihren Ursprung fand. Diese Lehre beinhaltet vor allem auch heiliges Wissen, das von eingeweihten buddhistischen Mönchen über viele Generationen mündlich weitergegeben wurde.

Diese Heilkunst wurde von Tibetischen Lamas ausschließlich an ihre Schüler weitergegeben, bis 1987 Shar Lee die Ehre zuteil wurde, ein persönliches Training von Lama Dorje zu erhalten. Shar studierte diese Therapie mit dem tibetischen Mönch während fünfzehn Tagen, täglich 18 Stunden lang. Das Erlernte brachte sie zurück in Ihre Heimat, die USA.  Sie spürte, dass es ihre Bestimmung ist, Tibetan Cranial an andere weiterzugeben und die Tradition, die schon fast dem Untergang geweiht war, wieder aufzubauen und im Westen zu lehren.

Tibetan Cranial aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele. Es ist eine dynamische und tiefgreifende Methode, welche ganzheitlich alle Aspekte des Lebens mit einschliesst und  intensives Wohlbefinden ermöglicht.

TC Therapeuten können durch die Pulse den aktuellen Zustand von Körper, Geist und Seele eines Klienten erkennen. Während einer Sitzung nimmt der Therapeut wahr, was der Körper des Klienten braucht und kann ihn unterstützen, tief zu entspannen und Heilung zu ermöglichen.

Eine TC-Behandlung kann  lange nachwirken. Die Effekte sind auch immer von der individuellen Konstitution und von der Anzahl der erhaltenen Sitzungen abhängig.

Das Wunderbare an dieser Arbeit ist, dass sie den Körper anregt, sich selbst wieder in Balance zu bringen, und die Selbstheilungskräfte stimuliert.